Archiv für April 2014

Nach Mega, kommt jetzt das Giga-Event

geschrieben am 23. April 2014 um 14:19 von Marc

Da hat Groundspeak nach Jahren des Stillhaltens nun doch der Community nachgegeben. Schon seit dem Mega-Event in Köln, dem Geocoinfest 2011, wo sich mehr als 4000 Cacher trafen und 3 Tage lang über Hobby, lost-places und natürlich Coins diskutierten, wird spekuliert das es einen neuen Eventtyp geben wird. Das bisherig größte Event-Mass, das Mega-Event wird vergeben wenn sich mehr als 500 Menschen auf einem Event befanden. Dies ist natürlich schon länger einen Anzahl die auf jedem Provinz-Dönerstag weit übertroffen wird. Daher die logische Konsequenz – Das Giga-Event – für über 5000 aktiv anwesend gewesene Teilnehmer. Das erste Event das vorgestern diesen Status erlange ist *trommelwirbel* das Mega … ähh Giga Event in München „Project MUNICH2014 – Mia san Giga!“  (GC4K089). Damit wird das Event im August 2014 bestimmt noch etwas voller, wollen doch viele das neue Icon für die Statistik erlangen.
Mein Fall ist sind diese riesen Events nicht (mehr), aber „jeder wie er will“. Ich wünsche allen die hinfahren viel Spaß und Freude auf dem Giga-Event.

Mehr Informationen auch bei Stash-Lab: [Berichte aus dem Prüflabor]