Archiv für Oktober 2010

Die Wahrheit über opencaching.de und geocaching.com

geschrieben am 26. Oktober 2010 um 23:54 von Marc

Ich habe einmal verglichen. Und das in nur einem einzigen Punkt: die Cachedichte in Buxtehude und Umgebung. Wir sind ja ein regionaler Blog.

Überraschend war dann doch der Sieger in diesem Vergleich. Es ist gc.com mit über 197 mehr Caches als opencaching.de im gleichen Gebiet hat. Die meisten davon sind natürlich genau wie bei opencaching auch ohne premium-membership suchbar, logbar sind ohnehin alle egal ob sie premium sind oder nicht.

Nun kann man sich natürlich fragen warum das so ist. Der Unterschied ist ja doch sehr gross. Darauf habe ich ehrlich gesagt auch keine Antwort. Da beide Systeme schon seit meiner Cacheranfangszeit bestehen, haben beide gleiche Chancen gehabt zu wachsen. Da haben wohl die User entschieden welches System besser angenommen wird in Buxtehude.

Hier sehen wir alle Caches im Raum Buxtehude bei opencaching.de

Ergebnis: 3 Caches

Und hier sehen wir alle Caches im Raum Buxtehude bei geocaching.com

Ergebnis: ca 200 Caches

Xing und Buxtehude

geschrieben am 8. Oktober 2010 um 16:42 von Marc

Nicht zwingend mit Geocaching aber mit Buxtehude hat es etwas zu tun. Ich habe mit einer anderen Buxtehuderin eine Xing-Gruppe für Buxtehude geschaffen.

Wir in Buxtehude -> https://www.xing.com/net/wir-in-buxtehude/

Da tummeln sich bestimmt auch einige Geocacher (ich weiß von mindestens 5) und falls einem am 29.10. abend noch langweilig ist und ihr nicht cachen wollt, kommt doch ins Navigare zum ersten Treffen.

Anmeldung direkt in der Gruppe über die Events.