Archiv für November 2009

google Wave und geocaching

geschrieben am 27. November 2009 um 17:27 von Marc

Da ich über Twitter immer wieder höre das man zwar nun einen google Wave Account besitzt aber nun nicht wies wie man User findet mit denen man Waven kann hier mal 2 Links dir bestimmt weiterhelfen werden: Weiterlesen »

Gibt es Sissy Cacher?

geschrieben am 17. November 2009 um 12:27 von Marc

Ein Sissy-Cacher ist jemand der einen Cache zwar geloggt hat, aber nicht selber an der Dose war. Zum Beispiel werden Klettercaches geloggt ohne ein Foto von sich an der Dose. Ganz unangenehm sind dann noch solche Owner die eine Sissy-Cacher-Liste führen um Menschen anzuprangern die ohne Fotolog geloggt haben.

Ich finde diese Entwicklung geht in eine falsche Richtung.

Wir (das sheep-team) legen unsere Klettercaches damit andere daran Freude und Spaß haben. Wer es nicht schafft an die Dose zu kommen muss es selber für sich entscheiden, ob er diese Dose nun als gefunden loggt oder auch nicht. Aber es sollte zumindest den Versuch geben die Dose auf den von uns gedachten Weg zu finden, also per Klettermaterial und Seil. Aber auch das ist nur ein heger Wunsch von uns und kein Zwang für keinen.

Wir leben sehr gut mit dieser Sichtweise, haben sehr sehr viele schöne Logs bekommen und freuen uns immer wieder darüber. Die jüngste Cacherin an einem unserer Bäume war 3 Jahre als, der älteste wohl über 60. Und alle haben Spaß und Freude gehabt, egal ob sie nun ganz oben waren oder nicht. Aber probiert haben es alle, da sind wir uns sicher!

Daher: wirkliche Sissy-Cacher gibt es gar nicht!

Groundspeak sperrt Mitglieder wegen GSAK-Macro Benutzung

geschrieben am 12. November 2009 um 11:59 von Marc

Wie heute morgen über Twitter gemeldet wurde, hat Groundspeak viele Mitglieder gesperrt die das GASK-Macro RefreshAllGPX benutzt haben. Das Macro dient zum aktualiesieren von Cachedaten in GSAK und spidert dabei die Geocaching.com Seite. Dies ist nach den Groundspeak AGB verboten.

Im Forum von GSAK wird darüber berichtet und auch eine Lösung geschildert.  Zum Forumseintrag

Wer das Macro benutzt sollte es ab nun an besser löschen.

Spass trotz DNF

geschrieben am 11. November 2009 um 10:33 von xibalba01

Mit grosser Begeisterung und weitgehend frei von Schadenfreude lese ich zurzeit die eingehenden DNF-Einträge zu meinem Tradi „Hochwasser (Starter Edition)„. Gestern Abend gab es den ersten Kontakt zum versteckten PETling, geborgen werden konnte er jedoch noch nicht. Die Logeinträge und die dazu hochgeladenen Bilder zeugen von einer Menge Spass bei den spontanen Minievents.

Ich wünsche viel Erfolg!